Hedy Loewe
Home   Bücher   Presse   Kontakt          

Autorin

Über mich - Die Autorin Hedy Loewe

Hedy Loewe, Autorin

Erstens kommt es anders ...

Mein Berufsweg hat mich erst über Umwege zu den Büchern geführt. Obwohl ich beruflich schon sehr lange mit Texten arbeite, habe ich mit dem Schreiben von Büchern erst im Jahr 2012 begonnen.

Ich bin Diplom-Kauffrau, Prozessmanagerin und schreibe und texte für mein Leben gern. Derzeit leite ich das Patientenmanagement eines Nürnberger Krankenhauses. Als Gegenpol zu Verfahrensanweisungen und sachorientierten Texten liebe ich es, dystopische Sciencefiction, Kurzgeschichten und ab und zu Gedichte zu kreieren. Ich begebe mich beim Schreiben auf Pfade, die verschlungen, geheimnisvoll und gefährlich sind. Das ist Abenteuer pur!

Mit meinem Mann und mittlerweile drei Schmusetigern lebe ich in einer Dorfgemeinde in Mittelfranken und habe seit 2020 das Ehrenamt der Gemeindeheimatpflegerin ¨bernommen. In allen Jahreszeiten inspiriert und motiviert mich mein wunderbarer Garten, der inzwischen sogar drei Bienenstöcke beherbergt.

Wovon ich träume? Tief in meinem Herzen bin ich ein Cowgirl. Eines Tages findet ihr mich auf einer Ranch in Canada ...

"Schreiben hat mir schon als Kind Spaß gemacht. Geschriebene Worte sind eine besondere Art der Kommunikation. Sie tragen viel Verantwortung. Und sie werden niemals vergehen."

Hedy Loewe




Viel Spaß beim Lesen!